Silvia Heide Gedächtnistrainerin, Fachtherapeutin für Hirnleistungstraining des BVGT e. V.

Geprägt durch den Leistungssport als Kunstturnerin stand die körperliche Aktivität immer im Mittelpunkt meines Lebens. Danach entdeckte ich die Liebe zum sanften Yogaweg und leite als ausgebildete Yogalehrerin nach dem DRK-Stufenmodell verschiedene Gruppen. Zu meinem körperlichen Fitnessprogramm suchte ich einen adäquaten geistigen Anspruch und fand ihn in meiner zweijährigen Ausbildung zur Ganzheitlichen Gedächtnistrainerin durch den Bundesverband für Gedächtnistraining e.V. in Baden Württemberg. Mittlerweile habe ich im Gedächtnistraining viele Gruppen für die unterschiedlichsten Teilnehmer geleitet, von Schulkindern, Erwachsenen, Senioren jeden Alters, gemischten Teilnehmergruppen bis hin zum Einzeltraining bei Menschen mit leichten bis mittleren kognitiven Erkrankungen. Im August 2014 habe ich meine zweijährige Zusatzqualifikation zur Fachtherapeutin für Hirnleistungstraining erfolgreich abgeschlossen.
Tun und Lassen im Gleichgewicht ist mein Lebensmotto. Dafür brauche ich einen gesunden Körper, einen fitten Geist und eine ausgeglichene Seele. Mein Wissen und Können möchte ich in diesem Sinn mit Freude meinen Teilnehmern vermitteln.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Fitnessstudio für das Gehirn - Gedächtnistraining Di., 05.03.2019

nach oben
© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG