Anette Eßer Dipl.-Pädagogin

1963 in Wuppertal geboren, lebe und arbeite ich seit 2005 in Leipzig. Auf der Suche nach meiner Berufung und dem richtigen Platz im Leben, erlernte ich zunächst das Friseurhandwerk, holte anschließend die Hochschulreife nach und studierte an der Universität Bielefeld Erziehungswissenschaften. Erfahrungen in der Kinder- und Jugendhilfe, der Leitung eines Freien Kindergartens, als Elternberaterin und Schulcoach in einem Modellprojekt sowie in der Erwachsenenbildung schließen sich an.
Als hochsensible Person ist es mir zu einem Anliegen geworden, über das Phänomen der Hochsensibilität zu informieren und aufzuklären. Darüber hinaus schaffe ich Möglichkeiten, sich mit dieser Gabe positiv auseinander setzen, Potenziale entfalten und einen größeren inneren Freiraum entwickeln zu können.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
FreiRaum-Schaffen bei Stress und Belastung Sa., 06.04.2019
Meine Grenze - Deine Grenze: Grenzen bewusst wahrnehmen, gestalten und verbindlich kommunizieren Do., 13.06.2019

nach oben
© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG