Dr. Stephan Kokew Islamwissenschaftler

Als Islam-und Religionswissenschaftler biete ich regelmäßig Veranstaltungen zur Geschichte und Kultur des Islams und verschiedener islamischer Länder an der VHS Leipzig an. Mein regionaler Schwerpunkt liegt hierbei auf den Ländern des Nahen Ostens und der arabischen und persischen Kultur, die ich während meines Studiums durch intensive Auslandsaufenthalte kennengelernt habe. Ich versuche durch meine Veranstaltungen meinen Teilnehmern ein möglichst objektives Bild über die geschichtliche Entwicklung dieser Regionen, ihre Kulturen und nicht zuletzt den Menschen zu vermitteln. Ich verstehe meine Veranstaltungen deshalb vor allem als ein offenes Plenum, in dem neben der Wissensvermittlung auch genug Raum für Diskussion als auch für kritische Fragen geboten werden soll.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Die fünf Säulen des Islam und was sie bedeuten Fr., 10.05.2019

nach oben
© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG