Anet Kratze Physiotherapeutin, Kursleiterin für Prävention und Gesundheit

Es gibt kaum jemanden der sich nicht hin und wieder oder oft überfordert, überspannt, gestresst fühlt. Heute gilt das fast schon als normal. Wer gesund bleiben will braucht Erholungsphasen, um das Gleichgewicht von Spannung und Entspannung wieder herzustellen. Mit Entspannungstechniken wie dem Autgenen Training und der Progressiven Muskelrelaxation kann man sich solche Erholungsphasen schaffen, ganz bewusst und selbstständig. In meiner beruflichen Tätigkeit als Physiotherapeutin und Wellnessmasseurin lerne ich viele Menschen kennen, deren Beschwerden stressbedingt sind. Stressbewältigung und Entspannung nehmen in unserer Zeit somit einen immer größeren Stellenwert ein. Seit mehreren Jahren leite ich als Dozentin an der VHS Leipzig Entspannungskurse und seit diesem Jahr Achtsamkeitsseminare und begleite meine Kursteilnehmer dabei Entspannung zu erlernen, den eigenen Körper zu erfahren und zu mehr Ruhe und Gelassenheit zu finden.

Hier klicken, um Video zu aktivieren.

Mehr Informationen zur Nutzung von Youtube-Videos können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

AROHA® mit Kursleiterin Anet Kratze

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Wirbelsäulengymnastik Mo., 31.08.2020
Kombikurs: Rückenschule, Wirbelsäulengymnastik, Pilates Fr., 04.09.2020

nach oben
© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG