Igor Matijaschtschuk Dozentenprofil

Ich studierte Germanistik (DaF) an der Staatlichen Universität Moskau und Übersetzungswissenschaften an der Universität Leipzig, Ukrainistik an der Universität Kiew, sowie Pädagogik an der Pädagogischen Hochschule Leipzig.
Als staatlich geprüfter Sprachmittler wurde ich vom Präsidenten des Oberlandesgerichtes Dresden für Ukrainisch, Russisch und Polnisch allgemein beeidigt und öffentlich bestellt.
Ich unterrichte Fremdsprachen seit über dreißig Jahren, unterrichte - außer Deutsch an der VHS Leipzig - Polnisch an der Universität Leipzig und Fachrussisch an der HTWK Leipzig. An eigenem Beispiel weiß ich, wie man an eine Fremdsprache heran geht und bemühe mich auch, es den Lernenden zu vermitteln. In meinem Unterricht lege ich besonderen Wert auf präzise Sprachanwendung und diszipliniertes Arbeiten. Zugleich möchte ich, dass das Lernen auch Spaß macht. Dass diese Symbiose richtig ist, beweisen über 1000 erfolgreiche Abschlüsse meiner Schüler.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Hauptkurs Allg. IK (264-2018) Mi., 12.09.2018

nach oben
© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG