Susi Schmidt M. Sc. Sportwissenschaft

Ich bin Sportwissenschaftlerin und habe an der Universität mein Masterstudium mit dem Schwerpunkt Rehabilitation/ Prävention absolviert. Während des Studiums frage mich eine Kommilitonin, ob ich ihren VHS Kurs vertreten könnte. Die Arbeit hat mir sehr gefallen und so habe ich den Kurs komplett übernommen und später noch weitere dazu bekommen. Meine Liebe zum Sport habe ich schon als Kind in der Sportart Gerätturnen gefunden, in welcher ich heute noch aktiv bin. Die Vielfalt an Anforderungen im Turnen, die den gesamten Körper einbeziehen, inspiriert mich auch bei der inhaltlichen Gestaltung meiner Kurse. Ich möchte, dass meine Teilnehmer sich rundum gestärkt, entspannt und erholt fühlen. An der Leipziger Volkshochschule schätze ich besonders die angenehme Atmosphäre und die Möglichkeit, als Kursleiter individuell auf die Wünsche der Teilnehmer eingehen zu können.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Fitnessgymnastik - ein ausgewogenes und vielseitiges Training Mi., 12.09.2018
Fitnessgymnastik - ein ausgewogenes und vielseitiges Training Mi., 27.02.2019
Fitnessgymnastik - ein ausgewogenes und vielseitiges Training Mi., 05.06.2019

nach oben
© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG