Katharina Gabriel Gymnastiklehrerin, ZUMBA® Instructor

Ich bin staatlich geprüfte Fitness-, Wellness- und Gymnastiklehrerin. Nach meiner Ausbildung an der Berufsfachschule Gymnastik in Wernigerode habe ich als Animateurin und als Trainerin in einem Fitnessstudio gearbeitet. Zudem ergänzte ich mein Spektrum durch Zusatzausbildungen als Rückenschullehrerin, Pilatestrainerin den Abschluss der Übungsleiterlizenzen für Breiten- sowie Kinder- und Jugendsport. Dann hat mich das Zumbafieber gepackt und ich holte mir die Lizenz als Zumba-Fitnesstrainerin. Seit zwei Jahren bin ich freiberufliche Dozentin in Leipzig und gebe verschiedene Kurse (z. B. Zumba, Kindertanz, Pilates, BBP, Rückenschule, Bauch, Workout) an der Volkshochschule und anderen Einrichtungen. Sport ist für die meisten ein Ausgleich zum stressigen Alltag. In meinen Zumbakursen z. B. möchte ich vermitteln, dass es Spaß macht, sich zu lateinamerikanischen Rhythmen zu bewegen. Pilates dagegen ist ein ganzheitliches Körpertraining, dabei möchte ich erreichen, dass die Teilnehmer lernen ihren Körper bewusster wahrzunehmen. An der Leipziger Volkshochschule schätze ich die Teilnehmerbereitschaft, die Freundlichkeit und die gute Stimmung in den Kursen.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
ZUMBA® Fitness Mi., 06.03.2019

nach oben
© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG