Ina von Brunn Lektorin, Französischdozentin, MA Französische Philologie

Bereits während meines Studiums der Französischen Philologie an der Freien Universität Berlin, der Université de Neuchâtel und der Sorbonne in Paris habe ich Einzelpersonen und Kleingruppen in Französisch unterrichtet.
Darüber hinaus habe ich französische Gruppen durch das Deutsche Technikmuseum geführt, ein Übersetzungspraktikum in Mazamet absolviert, für das Goethe-Institut in Berlin ausländische Studenten betreut, für eine französische Studentenzeitschrift geschrieben und später bei meiner Tätigkeit im Referat für Internationale Austauschprogramme des
Deutschen Bundestags unter anderem eine Delegation der Assemblée Nationale betreut. Als freie Lektorin beschäftige ich mich hauptberuflich ebenfalls mit Sprache und Sprachen. Mit meiner Tätigkeit als Französisch-Dozentin an der VHS Leipzig bleibe ich der französischen Sprache auch weiterhin treu und versuche, meine Begeisterung und meine profunden Frankreichkenntnisse an meine Teilnehmer/-innen weiterzugeben.
In meiner Freizeit lerne ich selbst fleißig Spanisch und Italienisch, praktiziere die Sprachen im Dialog mit Menschen aus aller Welt und reise gerne in Länder, deren Sprache ich spreche.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Französisch A2.2 Di., 04.09.2018
Französisch A2.2 Fortsetzung Do., 27.09.2018
Französisch A2.2, Fortsetzung Do., 21.03.2019
Französisch A2.2 Di., 09.04.2019

nach oben
© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG