Nicolas Ponte Spanischdozent

Hola! que tal!? Nachdem ich meinen Abschluss als Sportlehrer in Argentinien gemacht und in verschiedenen Schulen gearbeitet habe, beschloss ich Auslandserfahrung zu sammeln. Seitdem lebe und reise ich durch verschiedene
Länder, sowohl durch Lateinamerika als auch durch andere Kontinente.
Ich lernte dabei vieles über andere Kulturen und verbreitete meine eigene Kultur. Dadurch hatte ich die Möglichkeit, die Kunst der interkulturellen Kommunikation kennenzulernen. Im Jahr 2009 kam ich nach Leipzig und seit 2010 arbeite ich als Lehrer an der VHS und gebe Kurse vom Anfänger- bis hin zum Konversation-Niveau. Dank der guten Atmosphäre
habe ich tolle Leute kennengelernt, die verstanden haben, Grammatik, Aussprache, Kultur und Spaß an meiner Sprache gemeinsam zu erleben.
Jede Person hat unterschiedliche Lernmethoden und ich versuche, dass alle das Ziel erreichen, welches sie sich selbst zum Kursbeginn definierten. Haben Sie jemals einen Spanischen Muttersprachler mit traurigem Gesicht gesehen? Jeder Kurs ist für mich eine neue Herausforderung und ich lade Sie ein, auf Spanisch zu kommunizieren. Hasta pronto!

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Spanisch A1.1 Mi., 20.03.2019
Curso de conversación B1+ Do., 21.03.2019
Curso de conversación B1 Fr., 22.03.2019

nach oben
© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG