Sissy Naumann Erziehungswissenschaftlerin, Bildungsberaterin

Seit 2009 bin ich selbstständige Dozentin/Seminarleiterin und Bildungsberaterin - mein Schwerpunkt ist die berufliche Bildung und Weiterbildung.
Vorher habe ich in verschiedenen pädagogischen Einrichtungen gearbeitet und meine praktischen Erfahrungen mit einem sozialwissenschaftlichen Studium ergänzt. Meine berufliche Tätigkeit ist immer mit persönlicher Entwicklung verbunden. Ich habe großen Spaß an meinem Beruf und freue mich über Fortschritte und Aha-Erlebnisse meiner Seminarteilnehmer und Klienten. Meine Seminare sind lebendig und offen, Raum und Zeit für Fragen der Teilnehmer und eine positive Lernatmosphäre sind mir wichtig. Theoretisches Wissen immer auch praktisch zu vermitteln kennzeichnet die Seminare.

Spaß beim Lernen ist mein Motto.
Zur Volkshochschule habe ich eine besondere Beziehung, da ich dort das Abendgymnasium besuchte.
Ich habe viele schöne Erinnerungen an diese Zeit.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Führen im beruflichen Alltag Di., 22.01.2019
Sicheres Auftreten im Beruf Sa., 02.02.2019
Stressbewältigung für pädagogisches Personal Di., 26.03.2019
Projektmanagement im Ehrenamt Sa., 30.03.2019
Konfliktlösungen für pädagogisches Personal Do., 04.04.2019
Projektmanagement- Basiswissen-Grundkurs Di., 14.05.2019
Qualitätsmanagement - eine Einführung in das komplexe Thema Di., 04.06.2019
Wenn Frauen führen - Kurs speziell für weibliche Führungskräfte Mi., 05.06.2019

nach oben
© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG