Dr. Ursula Leiteritz Dipl.-Lehrerin für Russisch/Englisch; Erwachsenenbildnerin

Nach längerer Unterbrechung habe ich im Herbstsemester 2010/11 wieder die Tätigkeit als Kursleiterin für Englisch an der Volkshochschule aufgenommen. In meiner Lehrertätigkeit (Diplomlehrerin für Russisch/Englisch in der Erwachsenenbildung) habe ich sehr gern mit unterschiedlichen Altersgruppen gearbeitet: mit Kindergartenkindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Obwohl die Motivation der jeweiligen Gruppen sehr verschieden ist, macht die Arbeit viel Spaß. Ich bin auch gern selbst Teilnehmerin an Sprachkursen. So habe ich 2000 einen Englischkurs an der Sprachschule in Paignton (Südengland) absolviert. Derzeit lerne ich an der VHS Spanisch, da die Familie meines Sohnes in Kolumbien lebt.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Englisch B2: Wiederholen - Aktivieren - Kommunizieren (Lernen im Alter) Mo., 04.03.2019
Englisch A2.1 Do., 07.03.2019
Englisch A1.1 Mi., 13.03.2019

nach oben
© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG