Rosl Seifert Malerin

Die Malerei ist seit meinem 20. Lebensjahr mein Hobby. Seit 2009 bin ich freischaffend in meiner "Werkstatt" in Liebertwolkwitz tätig, wo ich unter anderem auch Kurse für die VHS anbiete. Ein wichtiger Teil meiner Tätigkeit ist es, Menschen mit Behinderungen, künstlerisch und maltherapeutisch zu begleiten. Mein Motto ist: "Nur wer die Möglichkeit nutzt sich selbst auszuprobieren, weiß was er kann!" Daher möchte ich gern meine
Kenntnisse zu verschiedenen Arbeitstechniken in einer entspannten Malatmosphäre an die Kursteilnehmer/-innen weiter geben. Im Vordergrund stehen weder Geschicklichkeit noch Talent. Wichtig ist mir, dass das, was wir tun, auch mit Neugier und Experimentierfreudigkeit begleiten. Somit
entsteht etwas ganz Persönliches zum "Mitnehmen" , vielleicht auch eine neue Erfahrung?

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Klassische Maltechniken als Mischtechnik einfach anwenden und in der Werkstatt mit Farben und Malmaterial experimentieren Mo., 07.10.2019
Klassische Maltechniken als Mischtechnik einfach anwenden und in der Werkstatt mit Farben und Malmaterial experimentieren Mo., 06.01.2020
Klassische Maltechniken als Mischtechnik einfach anwenden und in der Werkstatt mit Farben und Malmaterial experimentieren Mo., 06.01.2020

nach oben
© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG