Ipsita Kloss M.S. Business Administration, Englishtrainerin

"Learning is a treasure that will follow its owner everywhere" chinesisches Sprichwort

In unserer globalisierten Welt hinterlässt die englische Sprache ihre Spuren in allen Lebensbereichen, wie Politik, Geschäftswelt, Tourismus oder sozialen Netzwerken. Als zurzeit wichtigste Sprache der Welt ist Englisch praktisch überall gebräuchlich.
Seit 2009 unterrichte ich Englisch an der Volkshochschule Leipzig. Meine Unterrichtsteilnehmer kommen aus verschiedenen Altersgruppen und haben unterschiedliche Motivationen, aber das Ziel ist bei allen gleich. Sie wollen gern Englisch für ihre Zwecke beherrschen. Die Volkshochschule Leipzig mitsamt allen Kursteilnehmern liegt mir sehr am Herzen. Ich habe hier bisher nur positive Erfahrungen bei der Wissensvermittlung gehabt.
Ich bin gebürtige Inderin und lebe seit 2005 in Deutschland. In Indien ist Englisch Amtssprache und ich wurde in meinem gesamten Ausbildungsweg seit dem Kindergarten ausschließlich auf Englisch unterrichtet. Ich habe in Indien Rechtswissenschaft studiert (Bachelor of Laws) und später ein Postgraduate Diploma in Law in Neuseeland gemacht. An der Universität Leipzig habe ich 2017 ein Studium zum Master of Business Administration mit Schwerpunkt Marketing erfolgreich beendet. Ich arbeite freiberuflich und kurzzeitig war ich auch für eine Leipziger Anwaltskanzlei tätig.
Meine Arbeit als Englischlehrerin macht mir Spaß und ich freue mich auf Sie...

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Englisch für den Beruf A2.2, Fortsetzung, (Vorkenntnisse A2.1) Mo., 02.09.2019
Englisch A1.2, Fortsetzung (Lernen im Alter) Di., 03.09.2019
Englisch A2.2, Fortsetzung Mi., 04.09.2019
Conversation Course A2 to B1 Do., 05.09.2019
Intermediate Conversation Course (B1+) Fr., 27.09.2019

nach oben
© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG