Anna-Sylvia Goldammer Englischtrainerin

Englisch ist heutzutage unumgänglich. Das höre ich von vielen, die die Sprache für Beruf oder Reise erlernen möchten. Als Anglistin macht es mir großen Spaß, den Kursteilnehmer/-innen in der Volkshochschule dabei von Anfang an zur Seite zu stehen. Die vielfältigen Facetten der englisch sprachigen Welt in Kultur und Sprache ermöglichen ein sehr abwechslungsreiches Unterrichtsprogramm. Meine Tätigkeit als Gästeführerin in Leipzig bietet mir selber den regelmäßigen bereichernden Kontakt zu Menschen aus englischsprachigen Ländern. Besonderen Wert lege ich auf eine möglichst authentische Aussprache von Anfang an, denn nur so wird man auch von Muttersprachlern verstanden werden. Seit nunmehr fünf Jahren gebe ich Englischkurse an der Volkshochschule Leipzig und habe die angenehme Atmosphäre sehr zu schätzen gelernt. Wenn es bisweilen gelingt, zu zeigen, dass Englisch nicht nur eine nützliche, sondern auch eine traditionsreiche, vielseitige und wunderschöne Sprache ist, dann macht mich das glücklich.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Englisch A2.1 (Lernen im Alter) Mo., 30.09.2019
Englisch A2.1(Lernen im Alter) Mo., 30.09.2019
Englisch B1.1 - Intensivkurs 1x wöchentlich vormittags, für Teilnehmer/-innen mit Vorkenntnissen ca. A 2 Mi., 30.10.2019

nach oben
© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG