Anne Stolmar Dipl.-Fotografin

Zur Volkshochschule kam ich im Wintersemester 2008/9 als Nachfolgerin meiner Kollegin Mirjam Dröge. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich vor allem Erfahrung in der Leitung von Fotoprojekten mit Kindern gesammelt. Mit der Arbeit in der VHS Leipzig betrat ich ein neues Arbeitsfeld, auf dem ich gerne tätig bin und durch das ich selbst immer wieder dazulerne. Lernen und Wissensvermittlung ist für mich ein gemeinsamer Prozess zwischen Lehrer und Schüler. Durch meine Kurse entdecke auch ich immer wieder neue Zusammenhänge und Blickwinkel. Mir ist es besonders wichtig, meine Teilnehmer/-innen in ihrem individuellen Zugang zur Fotografie zu bestärken und sie für den künstlerischen Umgang mit derselben zu sensibilisieren. Ich wünsche mir von meinen Teilnehmer/-innen Offenheit und Entdeckerfreude. Mein besonderes Interesse ist es, mit meiner fotokünstlerischen Arbeit dazu beizutragen, die Menschen für das, was Leben ist und sein kann, zu sensibilisieren und beim interkulturellen Brückenbau mitzuhelfen.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Spezialthemen Fotografie: Porträt - dem Geheimnis eines guten fotografischen Porträts auf der Spur Sa., 23.03.2019
Basiswissen Fotografie: Einführung in die Fotografie mit der digitalen Kamera Sa., 06.04.2019

nach oben
© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG