Kai-Uwe Ummerlée Dipl.-Sportlehrer

Meinen Bewegungsdrang konnte ich schon in jungen Jahren ausleben und probierte mich in verschiedenen Sportarten aus. Während des Sportstudiums und danach führte mich mein Weg auch in andere Bereiche. Ich engagierte mich als Koordinator im Leipziger Eine Welt Verein und fühle mich bis heute dem Fairen Handel und einer nachhaltigen Lebensweise sehr verbunden. Bereits in dieser Zeit entwickelten sich Kontakte zur Volkshochschule (VHS). In den Jahren 2006/2007 führte mich eine Auszeit in asiatische Länder. Danach begann ich als freiberuflicher Trainer im Gesundheitssport und bin sehr dankbar, dass ich seitdem Kurse an der VHS anbieten kann. Besonders wichtig sind mir ein abwechslungsreiches Training und die ausgewogene Förderung des ganzen Körpers. Ich freue mich, dass sowohl die Teilnehmenden als auch die VHS immer offen für Neues sind. So konnte sich zu meinem Steckenpferd PILATES das relativ junge Drums Alive® hinzugesellen. Auch privat bleibt mein Leben in Bewegung und hat mir in den letzten Jahren zwei reizende Söhne geschenkt.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Pilates - Training für Kräftigung, Beweglichkeit und Balancegefühl Mo., 04.03.2019
Gymnastik - ein gesundheitsorientiertes Bewegungsprogramm Mo., 04.03.2019
Drums Alive® und Pilates - ein effektives Ganzkörpertraining Mo., 04.03.2019
Pilates - Training für Kräftigung, Beweglichkeit und Balancegefühl Mo., 04.03.2019
Gymnastik - ein gesundheitsorientiertes Bewegungsprogramm Di., 05.03.2019
Gymnastik - ein gesundheitsorientiertes Bewegungsprogramm Di., 05.03.2019
Gymnastik - ein gesundheitsorientiertes Bewegungsprogramm Di., 05.03.2019
Drums Alive® und Pilates - ein effektives Ganzkörpertraining Mo., 06.05.2019

nach oben
© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG