Elena-J. Engelbrecht Yogalehrerin (BYV)

Seit Jahrzehnten erfahre ich die positive Wirkung von Yoga auf die eigene Gesundheit und in schwierigen Lebenssituationen. Durch meine Ausbildung zur Yogalehrerin und Entspannungskursleiterin (BYV) konnte ich die Faszination der alten indischen Wissenschaft von Yoga in den verschiedenen Yogawegen entdecken und durch vielfältige Aus- und Weiterbildungen sowie Aufenthalte in Indien und Sri Lanka vertiefen. Seit fast 9 Jahren gebe ich meine Kenntnisse in der VHS mit viel Engagement und Begeisterung an meine Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer weiter und freue mich über deren Fortschritte. Besonders stolz bin ich über meine Schüler, die im Fortgeschrittenen-Kurs ihre Weiterentwicklung verfolgen und soweit gekommen sind, selbst Yogalehrer zu werden. Mein Konzept "Stressbewältigung und Entspannung mit tibetischen Klangschalen" - entwickelt durch lange Arbeitsjahre als Therapeutin - wird erfolgreich in einem Wochenendworkshop angeboten. Und weil ein Yogi sich auch gut und gesund ernähren soll, organisiere ich ebenfalls Kochkurse zum Thema "Vedische Kochkunst - die köstlichen Gerichte der vegetarischen und veganen Küche Indiens".

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Hatha Yoga Di., 19.03.2019
Meditation - dem Nichts auf der Spur - ein Wochenende für inneren Frieden und Gelassenheit Sa., 04.05.2019

nach oben
© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG