Katrin Rudloff Tanzpäd. orientalischer Tanz, Folklore u. Roma-Tänze

Als Kassia bin ich seit mehr als einem Jahrzehnt in allen Facetten des Orientalischen
Tanzes und verschiedener Folkloretanzarten zu Hause. Ich habe
mehrere Ausbildungen im Tanz-, Bewegungs- und Entspannungsbereich,
z. B. bin ich zertifizierte Oriental Dance Art Lehrerin, Kursleiterin für Progressive
Muskelentspannung nach Jacobson, Kindersporttrainerin, Dozentin
für heilpädagogischen Tanz und tanztherapeutische Methoden und
Tribal Fusion Tänzerin und Lehrerin. Ich unterrichte seit acht Jahren Kinder
und Erwachsene.
In den letzten Jahren entdeckte ich meine Liebe zu den Zigeunertänzen
aus verschiedenen Ländern des Balkans, Südost- und Osteuropas. Im
Rahmen eines Tanzprojektes der Romany Dance School habe ich mein
Repertoire um die Tänze der russischen und polnischen Roma erweitert. Auf Reisen in die verschiedenen
Länder tauchte ich in die Kultur und den Alltag der Menschen ein und lernte das Lebensgefühl
intensiv kennen. Dies versuche ich im Unterricht und bei zahlreichen Bühnenauftritten zu vermitteln.
Von meiner beruflichen Ausbildung her bin ich Diplom Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Tribal Fusion Bellydance - temporeiche Kombination verschiedener Tanzrichtungen Di., 14.05.2019

nach oben
© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG