Ute Lohs Dipl.-Ing. für Zierpflanzenwirtschaft

Auf Lohs (Ute) geht's los! Das ist mein Motto und danach kann ich hier an der Volkshochschule Leipzig agieren. So bin ich seit 1992 in verschiedenen Bereichen (Gymnastik, Tanz, Vorträge zu botanischen Themen , Exkursionen) als Kursleiterin tätig. Es ist möglich, die Themen, die mich begeistern mit den entsprechenden Verantwortlichen der VHS in Angebote umzusetzen, die gelegentlich auch unkonventionell sind. Ein wunderbarer Rahmen dafür ist zum Beispiel die rekonstruierte VHS-Turnhalle mit ihrem noch erhaltenen Parkett und der umfangreichen Ausstattung. Hier kann man Körperschulung und Freude an der Bewegung bestens vermitteln. Beim Betrachten des umfangreichen VHS-Angebots bin ich überzeugt, dass diese Institution eine wichtige Größe im gesellschaftlichen Leben der Stadt ist. Und ich freue mich, einen kleinen Beitrag mit vielen zufriedenen Kursteilnehmern dazu leisten zu können.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Stöckeln - aber richtig! Individuelles Haltungstraining mit leichten gymnastischen Übungen für einen gesunden und souveränen Gang mit High Heels Sa., 12.01.2019
Stöckeln - aber richtig! Individuelles Haltungstraining mit leichten gymnastischen Übungen für einen gesunden und souveränen Gang und Auftritt mit High Heels Sa., 16.03.2019

nach oben
© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG