Kerstin Schiller Dipl.-Sportlehrerin

Ich bin Diplom-Sportlehrerin und seit 2007 an der VHS als Kursleiterin tätig. Ich leite Kurse im Schwimmen/Wassergymnastik, Nordic-Walking und Babyschwimmen. In den Kursen versuche ich, vielen Kursteilnehmer/-innen Spaß und Freude an der körperlichen Bewegung zu vermitteln. Und gleichzeitig möchte ich das Bewusstsein wecken, dass man sich durch regelmäßiges Training gesund und fit halten kann. Viele Kursteilnehmer/-innen danken es mir, indem sie meine Kurse fortlaufend besuchen. Durch den Austausch unserer Erfahrungen wird jede Stunde auf`s Neue erfolgreich und abwechslungsreich gestaltet. Im Säuglingsschwimmen geht es mehr darum, die Babys ans Element Wasser heran zu führen. Dabei haben die Babys und Eltern immer wieder großen Spaß im Wasser. Für mich ist es ein schönes Erlebnis, wenn sich die Babys mit ihren Schwimmflügeln allein im Wasser bewegen können.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Fitnessgymnastik - ein ausgewogenes und vielseitiges Training Mi., 27.02.2019
Wassergymnastik (im Flachwasser) Di., 05.03.2019
Nordic Walking - Anleitung für eine effektive Herz- und Kreislaufbelastung Do., 02.05.2019
Wassergymnastik (im Flachwasser) Di., 04.06.2019

nach oben
© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG