Dr. Annabelle Gambe Englischlehrerin (TESOL)

Auf meine Anfrage bei der VHS Leipzig, ob es einen Bedarf für eine Kursleiterin Englisch gäbe, die über ein vom British Council anerkanntes und beim St. Mary's College der University of Surrey in London erworbenes Trinity College Certificate in Teaching English to Speakers of Other Languages (TESOL) verfügt, erhielt ich eine umgehende positive Antwort zu Beginn des Herbstsemesters 2004. Seitdem ist das Arbeiten mit lernbegierigen, herausfordernden und auch skeptischen Teilnehmer/innen eine Freude und eine große Bereicherung meines Weltblickes. Das Erlernen einer neuen Sprache ermöglicht einen gewinnbringenden Zugang in eine andere Welt. Beispielsweise bei meinen Einsätzen als Wahlbeobachter für die OSCE und die EU in osteuropäischen, afrikanischen und asiatischen Ländern bemühe ich mich innerhalb kurzer Zeit mir einen Wortschatz anzueignen, der mir das Kommunizieren mit meiner Umwelt erleichtert. Dies hat die Arbeit als auch den menschlichen Umgang ganz wesentlich erleichtert.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Englisch A2-B1 - Festigungskurs am Nachmittag Mo., 18.03.2019
English B1 to B2 - Consolidation Course Mo., 18.03.2019
Intermediate Conversation Course (B1) Di., 19.03.2019
Englisch B2.1 Mi., 20.03.2019
English - Sounds good! Ways to better Pronunciation Fr., 03.05.2019

nach oben
© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG