Effi Glöckler Feldenkrais® Practitioner FVD

Feldenkrais Lehrerin

Feldenkrais, was für ein Kreis ist das? höre ich immer wieder sagen. Nein, kein Kreis, sondern Moshe Feldenkrais, so heisst der Gründer der Methode, die ich seit einigen Jahren in den schönen Räumlichkeiten in der Volkshochschule in der Löhrstrasse mit viel Freude unterrichte. Nebenbei gebe ich noch Einzelunterricht, weitere Gruppen und Workshops zu verschiedenen Themen, wie der Kurs Entspannung der Augen mit Feldenkrais oder Feldenkrais und Gesang - zusammen mit meiner Gesangslehrerin. Wie auch der Gründer komme ich ursprünglich von den Naturwissenschaften. Er ist Physiker, ich Biologin. Als ich mit der Methode in Kontakt kam faszinierte mich die ganz andere Art zu lernen und meine Beweglichkeit und Koordination zu verbessern. Man sagte mir nicht, wie ich eine Bewegung richtig oder falsch mache, sondern gab mir die Möglichkeit selbst zu erfahren, was sich richtig anfühlt. Wir rollen sehr viel auf dem Boden herum und erleichtern Bewegungsabläufe, die wir tagtäglich brauchen, z.B. vom Sitzen ins stehen kommen, sich drehen beim Autofahren - und vieles mehr. Immer wieder sagen mir begeisterte Teilnehmer, dass sie versuchen ihren Freunden die Methode zu erklären. Ist schwierig - man muss einfach mal dabei gewesen sein.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Feldenkrais-Methode = Bewusstheit durch Bewegung Di., 06.11.2018
Feldenkrais-Methode = Bewusstheit durch Bewegung Di., 06.11.2018
Leichter Sitzen mit der Feldenkrais-Methode Sa., 09.02.2019
Feldenkrais-Methode = Bewusstheit durch Bewegung Di., 05.03.2019
Feldenkrais-Methode = Bewusstheit durch Bewegung Di., 05.03.2019
Kiefer und Nacken entspannen mit der Feldenkrais-Methode Sa., 06.04.2019
Entspanntes Sehen mit der Feldenkrais-Methode - ein Wohlfühlwochenende für die Augen Sa., 22.06.2019

nach oben
© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG