Esperanza Rivera-Heeck Dipl.-Übersetzerin, Französisch- und Spanischdozentin

Ich bin Diplom-Übersetzerin und vereidigte Dolmetscherin für die französische und spanische Sprache. Schon als Studentin in Genf habe ich angefangen, Spanisch zu unterrichten. Es ist faszinierend, zu beobachten, wie die Schüler sich Stück für Stück die Sprache aneignen. Für mich ist die Kenntnis der Kultur im Hintergrund sowie der anderen Weltanschauung
genauso wichtig wie die Sprache selbst. Nach über 20 Jahren Erfahrung im Fremdsprachenunterricht in verschiedenen Einrichtungen - mit Kindern,Gymnasial- und Berufsschülern sowie Erwachsenen - arbeite ich gerne in
der VHS, weil die Schüler hier hoch motiviert sind und ihre Träume verwirklichen möchten. Es macht mir großen Spaß, sie dabei zu unterstützen.
Vor Kurzem haben Anfängerschüler in einer kleinen Gruppe ein Motto für unseren Spanisch-Kurs bei der VHS erfunden: die "3 S", wie Sprechen, Spaß und Sparen. Für diejenigen, die die Sprache möglichst schnell lernen möchten, empfehle ich die Wochenend- und die Sommerintensivkurse. Seit dem vergangenen Jahr kann man auch die peruanische Küche, mit Lima als gastronomischer Hauptstadt Südamerikas, als Kurs der VHS kennenlernen. ¡Hasta pronto!

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Kubanische Spezialitäten So., 23.06.2019
Neue Kulinarische Reise durch Peru So., 30.06.2019
Südamerikanische Tapas Fr., 05.07.2019
Venezuelanische Küche Di., 09.07.2019

nach oben
© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG