Christiane Rietz Deutsch- und Englischlehrerin (Lehramt)

Ich bin Lehrerin für Deutsch und Englisch. Nach meinem Studium an der Universität Leipzig habe ich an staatlichen Schulen in Sachsen gearbeitet. Seit einigen Jahren bin ich freiberufliche Dozentin und unterrichte Englisch an der Volkshochschule und anderen Einrichtungen und Firmen.
Englisch ist für die meisten von uns unentbehrlich geworden - im Alltag, im Beruf, beim Reisen. In meinen Englischkursen möchte ich aber auch vermitteln, dass es Spaß macht, Englisch zu sprechen und zu verstehen.
Beim Erlernen der englischen Sprache erfahren die Kursteilnehmer/-innen gleichzeitig vieles über die Kultur, die Traditionen und die Landschaften Großbritanniens, der USA und anderer englischsprachiger Länder. An der Leipziger Volkshochschule schätze ich besonders die angenehme und freundliche Atmosphäre, die es jedem ermöglicht, in der Fremdsprache zu sprechen und stressfrei zu lernen.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Englisch A2.2 - Intensivkurs 3x wöchentlich vormittags, für Teilnehmer/-innen mit Vorkenntnissen ca. A2.1 Mo., 29.04.2019
Englisch B1.1 - Intensivkurs 3x wöchentlich vormittags, für Teilnehmer/-innen mit Vorkenntnissen ca. A 2 Mo., 03.06.2019

nach oben
© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG