Inge Schönfelder Yogalehrerin, Physiotherapeutin

Bedingt durch meinen Beruf als Krankengymnastin bin ich mit vielen Menschen und deren gesundheitlichen Problemen in Berührung gekommen. Da ich selbst immer bestrebt war und noch bin, alles für meine Gesundheit zu tun, begann ich mich seit 1975 mit Yoga zu beschäftigen. Beruflich integrierte ich daher auch Yoga-Elemebnte in meine Therapien. Seit etwa 15 Jahren arbeite ich an der VHS Leipzig als Kursleiterin - vorher schon in der VHS Delitzsch. Heute, als Yoga-Lehrerin, nutze ich meine beruflichen Kenntnisse. Ich gebe meinen Teilnehmerinnen und Teilnehmern Hinweise und übe gezielt, um ihre Beschwerden zu lindern oder gar zu beheben. Es freut mich immer wieder, wenn die Menschen zu mir kommen und positiv über ihre Erfolge durch Yoga berichten. Dies spornt mich in meiner Kursleitertätigkeit natürlich auch an.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Hatha Yoga - weiterführender Kurs und Einsteigende Di., 05.03.2019
Hatha Yoga - weiterführender Kurs und Einsteigende Di., 05.03.2019
Hatha Yoga - weiterführender Kurs und Einsteigende Do., 07.03.2019
Hatha Yoga - weiterführender Kurs und Einsteigende Do., 07.03.2019

nach oben
© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG