Gudula Esquinazi Dipl.-Physikerin, Spanischlehrerin

Physik, Spanisch, Tourismus... passt das zusammen? Ich meine: ja!
Als Physikerin habe ich in Argentinien gearbeitet, zurück in Deutschland dann mit dem Spanischunterricht begonnen, zuerst an der Uni Bayreuth, dann an der VHS Leipzig. Mehrfach im Jahr bin ich als Reiseleiterin weltweit unterwegs.
Während verschiedener Auslandsaufenthalte und Weiterbildungsstipendien habe ich mich besonders mit der Didaktik der Erwachsenenbildung beschäftigt. Im Unterricht steht die mündliche Kommunikation im Vordergrund, begleitet von strukturierter Grammatik, spielerischen Elementen, Videos, Literatur und den neuesten Nachrichten aus der spanischsprachigen Welt.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Curso de repaso y ampliación B1 Di., 04.09.2018

nach oben
© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG