Constanze Sommer Dozentinnenprofil

PC, Internet, Neue Medien
"Mein Name ist Constanze Sommer. Ich bin studierte Wirtschaftsjuristin (FH) und als freiberufliche Trainerin, Rednerin und Dozentin, sowie als Gesellschafterin eines eigenen kleinen Unternehmens, welches sich mit bildgestalterischen und fotografischen Dienstleistungen beschäftigt, tätig. Seit dem Jahr 2002 führe ich auch für die Volkshochschule Leipzig - hauptsächlich im Informatikbereich - Seminare durch. Spezialkurse wie "Projektmanagement mit Microsoft Project" oder "Gestaltung eines persönlichen Fotobuches" gehören genauso zu meinem Repertoire wie die gängigen Softwareanwendungen Powerpoint, Excel und Word. Sowohl durch mein vorangegangenes Studium als auch durch meine praktische Tätigkeit, kann ich auf ein umfangreiches Know-how zurückgreifen, welches mir die erfolgreiche und anschauliche Ausgestaltung meiner Seminare ermöglicht."

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Deutsch A1.1 - am Vormittag Mo., 26.11.2018
Deutsch A1.1 - am Vormittag Mo., 26.11.2018
Deutsch A1.2 - am Vormittag Mi., 09.01.2019
Deutsch A1.2 - am Vormittag Mi., 09.01.2019
Deutsch richtig mit dem Computer schreiben Mo., 01.04.2019
Tabellenkalkulation mit Excel 2016 Di., 11.06.2019

nach oben
© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG