Gabriele Unger Dipl.-Lehrerin

Die Volkshochschule Leipzig als wunderbarer Ort der Begegnung verschiedenster Kulturen! Seit fast 20 Jahren unterrichte ich Deutsch als Fremdsprache - überwiegend an der VHS. Wie machst du das, so viele verschiedene Kulturen und Nationalitäten in einer Lerngruppe zu vereinen, fragen mich viele. Und ich antworte: Mit ganz viel Liebe zum Menschen, mit Toleranz, Idealismus, Spaß am Lehren und mit gegenseitigem Bereichern durch Gedanken- und Meinungsaustausch. Ich bin überzeugt, dass es meine Berufung ist, genau diese Arbeit zu machen. Was für ein Glück, wenn man von seiner Berufstätigkeit sagen kann, dass sie für alle beteiligten - also Lehrer und Lernende - ein Kraftquell ist!

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Hauptkurs Allg. IK (260-2018) Mo., 13.08.2018
Deutsch B1.1 - am Nachmittag Mo., 12.11.2018
Deutsch B1.2 - am Nachmittag Do., 03.01.2019

nach oben
© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG