Christine Klenke M. A. Ostasiatische Kunstgeschichte und Japanologi

Schon während meines Studiums der Ostasiatischen Kunstgeschichte faszinierte und inspirierte mich das japanische Ästhetik-Konzept des wabi-sabi, welches eng mit dem Zen-Buddhismus verbunden ist.
Versinnbildlicht es die natürliche Schönheit und Wertschätzung der Unvollkommenheit, Einfachheit und Vergänglichkeit aller Lebewesen und Dinge, stellte es damals mein okzidental geprägtes ästhetisches Weltbild gehörig auf den Kopf. Dafür bin ich bis heute sehr dankbar.

So durfte ich durch die vielen Reisen und langjährigen Aufenthalte in Irland und Asien mein anfängliches Interesse für die verschiedenen Meditationsrichtungen praktisch vertiefen und lernte die positiven Auswirkungen auf mich, meinen Geist und Körper sehr zu schätzen. Seitdem ist eine regelmäßige Praxis am Morgen und/oder Abend ein fester Bestandteil meines Alltags.

Gerade als Entspannungstrainerin für Klang-Fantasiereisen und Anwenderin der Klangmassage nach Peter Hess® entdeckte ich nach längerer gesundheitlicher Auszeit die wohltuende und heilende Wirkung der Klangschalen.
Als KliK®-Praktikerin – Klingende Kommunikation mit Kindern – möchte ich Kindern und Jugendlichen spielerisch und in einer entspannten Atmosphäre bestärken mit allen Sinnen zu lernen sowie ihre Konzentrations- und Merkfähigkeit zu fördern. Dadurch können sie einen gesunden Umgang mit all den Anforderungen des täglichen Lebens für sich selbst entwickeln.
Bis Ende Dezember 2020 befinde ich mich in der Ausbildung zur Gesundheitsberaterin mit Schwerpunkt Burnout-Prävention, Systemischen Beraterin sowie Heilpraktiker für Psychotherapie.
Der Ton der Klangschale berührt unser Innerstes, er bringt die Seele zum Schwingen. Der Klang löst Spannungen, mobilisiert die Selbstheilungskräfte und setzt schöpferische Energien frei. (Peter Hess)

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Raus aus dem Homeoffice - Rein in die Fantasiewelt (online) Mo., 29.06.2020
Familien-Auszeit - Reisen Sie gemeinsam mit Ihren Kindern in die Welt der Fantasie (für Kinder ab 5 Jahren) (online) Mi., 15.07.2020

nach oben
© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG