Santina Robens Bachelor Islamwissenschaft

Mein Name ist Santina Robens, ich bin 24 Jahre alt und studiere derzeit im Master Konferenzdolmetschen für das Sprachenpaar Deutsch-Arabisch an der Universität Leipzig. Ich komme ursprünglich aus Bayern, aber bin in der Türkei aufgewachsen. Dort habe ich auch meine Liebe und Leidenschaft für den Orient entdeckt. Die Kultur und Religion begleitet mich schon mein Leben lang, deswegen war ganz klar, dass ich im Bachelor Islamwissenschaften an der Uni Halle
studieren würde. Deswegen habe ich 2015 angefangen Arabisch zu lernen und mich bei vielen Auslandsaufenthalten in der arabischen Welt, aber besonders in Jordanien, in diese wunderbare Sprache verliebt. Seit vielen Jahren unterrichte ich schon Deutsch und Englisch für Nicht-Muttersprachler, weswegen ich sehr gut verstehen kann, welche Schwierigkeiten beim Erlernen einer neuen Sprache auftreten können. Nun möchte ich auch meine Arabischkenntnisse weitergeben und vielen Menschen durch die Sprache ein Stück weit die Türen zu dieser faszinierenden Kultur öffnen. Dadurch, dass ich Arabisch im Erwachsenen Alter gelernt habe und keine Muttersprachlerin bin, weiß ich genau, wo die Herausforderungen der Sprache liegen und freue mich sehr, diese mit meinen Schülern gemeinsam zu bewältigen.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Arabisch A1.1 Fr., 09.10.2020
Arabisch kommunizieren von Anfang an ( A1.1) Fr., 09.10.2020
Arabisch A1.1 Fr., 11.12.2020
Arabisch kommunizieren von Anfang an ( A1.1, Fortsetzung) Fr., 11.12.2020

nach oben
© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG