Maisa Sleman Dozentinnenprofil

Die arabische Sprache ist für mich nicht nur meine Muttersprache, sondern auch mein Werkzeug welches ich durch ein langjähriges Studium der arabischen Literatur in der Küstenstand Latakia in Syrien erlernt habe. Insgesamt lehrte ich insgesamt 13 Jahre die arabische Sprache und Literatur in der Abiturstufe an verschiedenen syrischen Gymnasien. In Leipzig konnte ich meine Profession weiterverfolgen und bin an einem Sprachinstitut als Dozentin für nichtarabische Muttersprachler tätig, arbeite zudem an verschiedenen staatlichen Schulen als Lehrerin für das Fach Arabisch als Herkunftssprache tätig. Für mich ist Sprache mehr, als nur das Mittel um mit anderen Menschen kommunizieren zu können. Sie ist die Brücke in eine neue und unbekannte Kultur und birgt viel mehr als nur Wörter. In meinem Unterricht möchte ich den Arabischlernenden gerne alle Facetten der arabischen Sprache zeigen und nicht nur Verständnis für Schrift und Grammatik schaffen, sondern auch für Land und Leute.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Einführung in die arabische Schrift Mo., 07.09.2020
Arabisch A1.1, Fortsetzung Mo., 21.09.2020
Arabisch A2 - Übungs-und Festigungskurs in kleiner Gruppe (5-7 TN) Mi., 23.09.2020

nach oben
© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG