Christian Soyk Dozentenprofil

... ist Diplom-Pädagoge und studierte Erziehungswissenschaften an der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Anschließend arbeitete er in der Jugendberufshilfe bei freien Bildungsträgern sowie in der Forschung und Lehre an der Universität Leipzig im Bereich Bildungsberatung und Kompetenzentwicklung. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der HTWK Leipzig war er später für die Begleitung von Modellprojekten in frühpädagogischen Einrichtungen der Stadt Leipzig verantwortlich. Als Projektkoordinator beschäftigte er sich danach an gleicher Stelle schwerpunktmäßig mit den Themen Hochschuldidaktik, Evaluationsmethoden und Optimierung von Studienverläufen.

Seit 2015 ist er als pädagogischer Mitarbeiter an der Volkshochschule Leipzig tätig und für die Bereiche Berufliche Bildung und Junge Volkshochschule verantwortlich. Neben den Aufgaben im Bereich der Programmplanung liegen seine inhaltlichen Schwerpunkte bei den Themen Bildungsberatung, Weiterbildung von Erwachsenenbildner(inne)n und Erweiterte Lernwelten.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Stenografie für Einsteiger/-innen (kompakt) online Sa., 27.03.2021

nach oben
© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG