Paraskevi Chatziparaskeva Dipl.-Philologin Neugriechisch, Griechischlehrerin

Nach meinem Abschluss an der philologischen Fakultät der Philosophischen Universität in Rethymnon auf Kreta, Griechenland, hatte ich für mehrere Jahre die Möglichkeit Griechisch als Herkunftssprache und Griechisch als Fremdsprache hier in Deutschland zu unterrichten.
Unterrichten ist meine Leidenschaft und mein Ziel ist, meine Schüler erfolgreich in der Welt der griechischen Sprache zu führen und ihnen ein vielseitiges Lernen zu ermöglichen. Der Unterricht ist didaktisch logisch und methodisch abwechslungsreich aufgebaut. Am jeweiligen Thema werden die verschiedenen Bereiche des Sprachunterrichtes wie Wortschatzarbeit, verstehendes Lesen, Sprechen und Schreiben bearbeitet.
Die Teilnehmer kommen mit sehr verschiedenen sprachlichen Voraussetzungen zu diesem Unterricht. Daran anknüpfend arbeite ich mit Differenzierungen innerhalb der Lernangebote sehr individuell mit den Lernenden, dadurch gestaltet sich das Unterrichtsgeschehen lebendig und motivierend.

Ich freue mich auf jeden einzelnen Interessenten und ich wünsche Ihnen viel Freude und maximalen Erfolg beim Lernen!

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Neugriechisch B1.2 in kleiner Gruppe Di., 22.09.2020
Neugriechisch A1.1 Do., 24.09.2020
Neugriechisch A2.1, Fortsetzung Do., 24.09.2020
Neugriechisch A2.1 Fr., 25.09.2020

nach oben
© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG