Jacqueline Moye Entspannungspädagogin

Entspannungspädagogin, Ernährungsberaterin und Klangmassagepraktikerin

Entspannung und Ernährung ist für unser Leben essenziell. Beides steht in einem engen Zusammenhang. Eine ausgewogene Ernährung vermindert Stress und sogar Depressionen. Wenn man entspannt ist, ernährt man sich automatisch bewusster und ausgewogener. Die als Nervennahrung getarnten Süßigkeiten oder Fastfood geraden in Vergessenheit und spielen keine Rolle mehr.

In meinen Kursen spiegeln sich nicht nur meine Ausbildungen, sondern auch meine eigenen Erfahrungen mit einem Burnout und diversen Lebensmittelallergien wieder. Seit 2009 biete ich Kurse in der VHS an und sie haben sich mit mir immer weiterentwickelt. Sie sind voller Leichtigkeit, aber vor allem Unkompliziert.

Gesunde Ernährung funktioniert auch ohne stundenlang in der Küche zu stehen und jede Kalorie zählen zu müssen. Lecker kochen mit regionalen und saisonalen Lebensmittel, die Pflanzlich Vollwertig sind, ist Genuss pur. Wenn man dann noch in die Orientalische oder Mediterrane Küche eintaucht, merkt nicht einmal der beharrliche Fleischesser, dass er gerade etwas Veganes isst.

Entspannung, vor allem Meditation, funktioniert auch ohne stundenlanges sitzen im Schneidersitz. Meditation kann ganz einfach und Alltagstauglich sein.
So individuell jeder Mensch ist, so individuell ist auch sein
Entspannungsbedürfnis und die Art sich zu entspannen. Ebenso das Tempo dies zu erlernen. Alles hat und braucht seine Zeit.
Mit Hilfe von Klangschalen gelingt Entspannung besonders schnell und optimal. Es ist nicht nur ein Ton, den man beim Anschlagen hört, sondern man kann auch die feine Schwingungen spüren, die helfen können Blockaden zu lösen.

Ich freue mich, Sie in meinem Kurs begrüßen zu können.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Meditation für den Alltag (online) Fr., 19.03.2021
Progressive Muskelentspannung trifft Fantasiereise (online) Fr., 09.04.2021
Was verbirgt sich hinter welcher Entspannungstechnik und welche passt zu mir? (online) Fr., 21.05.2021

nach oben
© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG