Alexandra Knorn Dipl.-Pädagogin, Pilatestrainerin

Seit 1993 arbeite ich als freiberufliche EDV-Fachdozentin unter anderem an der Volkshochschule Leipzig. In dieser Zeit hatte ich Gelegenheit, verschiedene EDV-Programme unterschiedlichen Anwendern vorzustellen.
Den besonderen Anspruch meiner Arbeit sehe ich darin, Kurse mit Teilnehmer/-innen aus verschiedenen Branchen und Tätigkeitsfeldern zu einem gemeinsamen Kursziel zu führen. Vielfältige Anwendungsmöglichkeiten der Computerprogramme und damit verbundene Fragen der Nutzer eröffnen immer wieder neue Gesichtspunkte und erhalten so auch die "Herausforderung", effektive Problemlösungen dem PC zu "entlocken".
Sehr gute Methodik ist für mich auch und vor allem in den EDV-Kursen sehr wichtig. So, wie die Motivation der Teilnehmer, neues Wissen erlangen zu wollen.
Nach einer Qualifizierung zur Pilates-Trainerin bereitet es mir außerdem Freude, gemeinsam mit sportinteressierten und sportbegeisterten Teilnehmern Körper, Geist und Seele in den Pilates-Kursen in Schwung zu halten.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Word 2016 - Aufbaukurs Mo., 06.07.2020

nach oben
© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG