Moritz Diedrichs Dozentenprofil

Begonnen habe ich meine Dozententätigkeit an der Volkshochschule mit einem Kurs über Verschlüsselung von E-Mails. Heute biete ich eine Vielzahl von Kursen an, die alle demselben Ziel verpflichtet sind: Den Kursteilnehmern nützliche Programme vorzustellen, die die Arbeit mit dem Computer vereinfachen und sie in der Umsetzung ihrer Ideen unterstützen und weiterbringen. Dabei ist mir sehr wichtig, dass die Kursteilnehmer nicht nur lernen, ein Programm zu bedienen, sondern auch seine Funktionsweise zu verstehen. Denn im Verstehen liegt letztlich der Schlüssel zum selbstbewussten und kreativen Arbeiten mit dem Computer.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Notebook-Einsteigerkurs - Wiederholung und Vertiefung Di., 30.06.2020
Notebook-Einsteigerkurs mit Windows 10 Mo., 31.08.2020
Internet, E-Mail und Onlinebanking sicher nutzen Mi., 16.09.2020
Einführung in das Betriebssystem des Apple Mac Di., 22.09.2020
Datensynchronisierung zw. iPhone/iPad und Mac mit Apple’s iCloud Di., 13.10.2020
Notebook-Einsteigerkurs - Wiederholung und Vertiefung Mo., 02.11.2020
Einsteigerkurs iPhone/iPad Mo., 16.11.2020

nach oben
© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG