Frank Gerecke Freiberuflicher Trainer, Berater und Zen-Mönch

Meine Ausbildung zum Trainer habe ich im »Fünf-Tibeter«® Dachverband absolviert und darüber hinaus Aus- sowie Weiterbildungen als psychologischer Berater, in Kunsttherapie und in div. Entspannungstechniken abgeschlossen. Ich praktizierte im "tibetischen Buddhismus" und wechselte dann 2004 zum Soto-Zen in der Tradition des japanischen Zen-Meisters Kôdô Sawaki. Im Jahr 2014 wurde ich von Meister Kairyû Quitschau zum Zen-Mönch ordiniert und leite seit 2019 zusammen mit einem Team von weiteren vier Personen im Auftrag von Meister Kairyû das Zen-Dôjô KyôDaiZan in Leipzig. In unserem Dôjô wird regelmäßig Zazen praktiziert, werden intensivere Sitzperioden (Sesshin) abgehalten und auch die Einführungen in die Zen-Praxis angeboten (www.zen-leipzig.de). Alle Interessenten sind dazu herzlich willkommen!

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Die Fünf >>Tibeter<<® laden ein ... zum Fortsetzungskurs So., 05.07.2020

nach oben
© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG