Spezialthemen Fotografie: Streetfotografie - Das Auge für den richtigen Moment schulen

zurück

auf die Warteliste eintragen
Der Kurs ist voll, Warteliste ist aber möglich.

ab 24. März 2023 1 x 17:00 Uhr, 1 x 09:00 Uhr

Kursnummer C2B1034K
Dozent Sven Kraft
erster Termin Freitag, 24.03.2023 17:00–20:15 Uhr
letzter Termin Samstag, 25.03.2023 09:00–15:45 Uhr
Entgelt 60,00 EUR
Ort

Volkshochschule; 236
Löhrstraße 3-7
04105 Leipzig
Raum 236

weiterempfehlen



Sie setzen sich mit der klassischen Streetfotografie auseinander. Die Vielfältigkeit der Motive (Menschen, Straßen, Gebäude etc.) und wie diese optimal fotografiert werden können, werden besprochen. Dabei soll immer ebenso im Mittelpunkt stehen, wie die bestehende Besonderheiten des Motivs authentisch wiedergeben werden können. Außerdem werden wir im praktischen Teil u. a. unser Auge für Perspektive und Moment schärfen. Kameraeinstellungen werden natürlich auch besprochen.

Weitere Hinweise

Bitte mitbringen: Kameraausrüstung, Speicherkarte, Stativ (wenn vorhanden), Schreibzeug

Sven Kraft Fotograf

Ich habe mir das fotografische Wissen komplett selbst beigebracht, weil mein Interesse an der Ausdrucksform Fotografie sehr groß war und ist. Mich fasziniert...

Kurstermine

# Datum Uhrzeit
1. Fr., 24.03.2023 17:00–20:15 Uhr
2. Sa., 25.03.2023 09:00–15:45 Uhr

nach oben
© 2023 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG