Alles, was Sie über (Ihre) Geldanlagen wissen sollten

zurück

Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Mittwoch, 10. Mai 2023 17:00–20:15 Uhr

Kursnummer C140A01K
Dozent Steffen Haase
Datum Mittwoch, 10.05.2023 17:00–20:15 Uhr

Pausen nach Absprache

Entgelt 15,00 EUR
Ort

Volkshochschule; 217
Löhrstraße 3-7
04105 Leipzig
Raum 217

weiterempfehlen



Der Vortrag richtet sich an alle, die sich Grundlagenwissen aneignen möchten, um zukünftig nicht mehr auf die Ratschläge von Beratern und Finanzvermittlern angewiesen zu sein. In verständlicher Form wird auf die Konstruktion, Funktionsweise und Risiken diverser Geldanlagen eingegangen, mit Schwerpunkt auf den Anlageformen, die gern von Banken verkauft werden, wie Zertifikate, Dachfonds, Garantiefonds und Altersvorsorgeprodukte. Außerdem wird in verständlicher Form vermittelt, dass (finanzieller) Wohlstand viel weniger von Zufällen oder externen Faktoren abhängig ist, als allgemein angenommen.

Steffen Haase Banker i. R.

Obwohl ich im Studium im Hauptfach E-Technik an der damaligen TH Leipzig studiert habe, haben mich schon seit der Jugend Finanzthemen interessiert. Bis auf...

nach oben
© 2023 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG