Das Bachviertel entdecken

zurück

Der Kurs ist bereits gelaufen.

Sonntag, 24. April 2022 14:00–16:00 Uhr

Kursnummer B135022E
Dozentin Sabine Knopf
Datum Sonntag, 24.04.2022 14:00–16:00 Uhr
Entgelt 8,00 EUR
Ort Treff: Lutherkirche, Lassalle Str.

weiterempfehlen

Das gründerzeitliche Bachviertel berührt uns durch besonders viele Villen und prächtige Wohnhäuser. Bekannte Leipziger Persönlichkeiten lebten hier: der Lexika-Verleger Hermann Julius Meyer und seine Söhne, der Reisebuchverleger Fritz Baedeker, der Architekt Oscar Mothes, die Familie Blüthner, die Druckerfamilie Giesecke, der Bildhauer Werner Stein, aber auch Clara Zetkin und August Bebel und viele andere.

Sabine Knopf Gästeführerin

Als Verlagslektorin haben mich schon immer die eindrucksvollen Bauten

nach oben
© 2022 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG