Alltagsroutine und Sicherheit oder Offenheit für Neues - Wie wir der Macht der Gewohnheit begegnen können

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Freitag, 09. April 2021 17:00–21:45 Uhr

Kursnummer Y17106B
Dozent Dr. Reinhard Müller
Datum Freitag, 09.04.2021 17:00–21:45 Uhr

Pausen nach Absprache

Entgelt 19,00 EUR
Ort

Volkshochschule; 502
Löhrstraße 3-7
04105 Leipzig
Raum 502

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren.

Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Zuweilen haben wir uns an Verhaltens- und Umgangsweisen, Alltagsroutinen, soziale und persönliche Beziehungen sowie Sicherheiten schon so sehr gewöhnt, dass wir übersehen, an welchen Stellen sie uns nicht gut tun. Wir sind ein Stück weit festgefahren, und das Leben verläuft immer in den gleichen Bahnen. Die Macht von Gewohnheiten prägt unser Leben weit mehr, als wir es ahnen. Und vielleicht nehmen wir neue Möglichkeiten und Erlebnisse gar nicht mehr so richtig wahr. Folgende Themen werden erörtert: Warum tun wir eigentlich, was wir tun? Was genau prägt unsere Gewohnheiten? Wie können wir es schaffen, offen zu sein für Neues und Dinge wahrnehmen, die uns in eine neue Richtung bringen ?

Dr. Reinhard Müller Heilpraktiker


nach oben
© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG