Eh´ die Grenze erreicht ist

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

ab 01. Februar 2021 um 17:00 Uhr (2x)

Kursnummer X16308B
Dozentin Karin Albrecht
erster Termin Montag, 01.02.2021 17:00–20:30 Uhr
letzter Termin Dienstag, 02.02.2021 17:00–20:30 Uhr
Entgelt 35,00 EUR
Ort

Volkshochschule; 502
Löhrstraße 3-7
04105 Leipzig
Raum 502

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren.

Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Ich liebe meinen Beruf, aber ich kann nicht mehr! Wie kann ich Beziehungsarbeit, Papierkrieg und meine Bedürfnisse vereinbaren, ohne dass die Schere auseinandertriftet? Ist das noch normal? Was macht mich krank? Wie kann ich Abhilfe schaffen?
Das Seminar führt in grundlegende Erkenntnisse über Stresstheorien ein. Es zeigt Veränderungsmöglichkeiten im Kita-Alltag auf. In praktischen Übungen wird der eigene Arbeitsstil unter die Lupe genommen.
- Anforderungen, Verschiedenheit und Leistungsdruck, was macht es mit mir?
- Welche Anforderung stelle ich selbst an mich?
- Was brauche ich, um gesund zu bleiben?
- Welche Schwierigkeiten sind unbedingt zu beachten?
- Wie gelingen Selbstbeobachtung und -Reflexion?
- Welche Vorsorge und Früherkennung gibt es?
- Wann, wie und welche Gespräche können helfend sein?
- Netzwerk und soziale Strukturen
- Falldiskussionen an Praxisbeispielen

Karin Albrecht Praxisberaterin

Frau Albrecht erwarb sich durch langjährige Tätigkeit als Geschäftsführerin/Teamleiterin praxisrelevante Kenntnisse für eine gesunde Beziehungsgestaltung im...

Kurstermine

# Datum Uhrzeit
1. Mo., 01.02.2021 17:00–20:30 Uhr
2. Di., 02.02.2021 17:00–20:30 Uhr

nach oben
© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG