Strafe, Sanktion...  Welche Möglichkeiten habe ich, mich `gegenüber` den Kindern durchzusetzen

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Dienstag, 22. September 2020 10:00–17:30 Uhr

Kursnummer W16316B
Datum Dienstag, 22.09.2020 10:00–17:30 Uhr

Pausen nach Absprache

Entgelt 35,00 EUR
Ort

Volkshochschule; 410
Löhrstraße 3-7
04105 Leipzig
Raum 410

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren.

Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Dass Kinder - je kleiner, desto mehr - gegen Regeln verstoßen, die für ein harmonisches Zusammenleben notwendig sind, ist nichts Besonderes. Gerade das soziale Miteinander müssen sie ja noch erlernen. Meist genügt ein Hinweis, manchmal auch ein deutlicher, um dem Kind klar zu machen, dass etwas unerwünscht ist, und es ändert sein Verhalten. Es will schließlich, dass die/der Erwachsene weiter nett zu ihm ist. Manchmal klappt das aber nicht. Und grob werden darf man als erziehende Person nicht. Was nun? Darüber sprechen wir in diesem Seminar. Ganz praxisbezogen und realistisch.


nach oben
© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG