Malen nach Zentangle

zurück

Dieser Kurs ist nicht mehr buchbar!

Sonntag, 15. Januar 2023 um 10:00 Uhr

Kursnummer C271036K
Dozentin Andrea Irmscher
erster Termin Sonntag, 15.01.2023 10:00–12:00 Uhr
letzter Termin Sonntag, 29.01.2023 10:00–12:00 Uhr
Entgelt 50,00 EUR
Ort

Volkshochschule; 004
Löhrstraße 3-7
04105 Leipzig
Raum 004

weiterempfehlen



Nach einer kurzen Einführung zum Malen mit immer wiederkehrenden Mustern (Zentangle) beginnen sie selbst zu malen und die ersten Muster ausprobieren. Für alle Muster gibt es eine genaue Anleitung zum Malen, so dass kein Können und keine Vorkenntnisse nötig sind. Auch das Schattieren wird genau erklärt und gezeigt, so dass es jede/r selbstständig umsetzen kann und das eigene Werk dadurch noch einmal mehr Tiefgang und Kontrast bekommt. Beim Malen werden die typischen Prinzipien für das Zentanglemalen erklärt, so dass jede/r auch zu Hause eigenständig weiter malen kann. Zwischen den Terminen können die gelernten Muster noch einmal geübt, verändert und neu kombiniert werden.

Weitere Hinweise

Materialien werden zur Verfügung gestellt. Kosten dafür sind im Entgelt einkalkuliert.

Andrea Irmscher Erwachsenenpädagogin und Zentangle-Lehrerin

Vor 4 Jahren sind mir Zentangle-Bilder begegnet, die ich richtig toll fand und ich habe angefangen, Bilder nachzumalen. Schnell war ich begeistert, wie...

Kurstermine

Dieser Kurs ist bereits gelaufen. Termine einblenden.
# Datum Uhrzeit
1. So., 15.01.2023 10:00–12:00 Uhr
2. So., 22.01.2023 10:00–12:00 Uhr
3. So., 29.01.2023 10:00–12:00 Uhr

nach oben
© 2023 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG