Meine Stimme und Ich - von A wie Atmung bis Z wie Zwerchfell

zurück

Kurs in den Warenkorb legen
Nur noch wenige Plätze frei!

ab 06. Oktober 2023 1 x 18:30 Uhr, 1 x 10:00 Uhr, 1 x 09:00 Uhr

Kursnummer C242016K
Dozentin Wendeline Blazejewski
erster Termin Freitag, 06.10.2023 18:30–20:00 Uhr
letzter Termin Sonntag, 08.10.2023 09:00–14:00 Uhr
Entgelt 69,00 EUR
Ort

Volkshochschule; 301 (Aula)
Löhrstraße 3-7
04105 Leipzig
Raum 301

weiterempfehlen



Rund 16.000 Worte sprechen wir täglich. Wie funktioniert unser Stimm-Apparat überhaupt? Wie kann ich die Muskeln Zwerchfell und Zunge trainieren? Wo atme ich eigentlich hin und wie viele Resonanz-Räume bietet mir mein Körper an? Das Bewusstmachen der eigenen Stimme, die vielfältigen Möglichkeiten sie optimal einzusetzen und zu trainieren, stehen ebenso im Mittelpunkt, wie die Grundlagen einer technisch sicheren, korrekten, tragfähigen und gut einsetzbaren Stimme. Anhand von praktischen Übungen werden Stimmpräsenz und stimmliches Durchsetzungsvermögen gestärkt, erfahren Sie, was bei Stimmermüdung und in Stresssituationen zur Entspannung und Regeneration des Stimm-Apparates möglich ist und wie die Stimme auch Ausdruck und Reflektion unserer Persönlichkeit ist.

Mehr lesen

Weitere Hinweise

Bitte Matte / Decke, bequeme Kleidung und Schuhe bzw. dicke Socken und Schreibblock / Notizblock mitbringen.

Wendeline Blazejewski Schauspielerin, Stimmtherapeutin

Ich bin ausgebildete Schauspielerin und zertifizierte Stimmtherapeutin.(Atem-,Sprech- und Stimm-Coach). Nach dem Abitur war ich am Thalia-Theater in Halle...

Kurstermine

# Datum Uhrzeit
1. Fr., 06.10.2023 18:30–20:00 Uhr
2. Sa., 07.10.2023 10:00–16:45 Uhr
3. So., 08.10.2023 09:00–14:00 Uhr

nach oben
© 2023 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG