Hexenküche - Praxiskurs

zurück



Dieser Kurs ist beendet.

Sonntag, 16. Juni 2019 11:00–14:00 Uhr

Kursnummer T33112E
Dozentin Silvia Tuch
Datum Sonntag, 16.06.2019 11:00–14:00 Uhr
Gebühr 15,00 EUR
Ort

Außer Haus

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Theorie gut und schön, aber nur durch die Praxis können wir unser Wissen vertiefen und erweitern. Willkommen sind Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Grundkurs und andere Interessierte. Themen des Kurses sind das Sammeln von Heilpflanzen am Auensee, das Herstellen von Salbe, Kräuterwein und Kräuterlikör, die Verarbeitung von Wildkräutern sowie das Erkennen von getrockneten Pflanzenteilen. Der Kurs findet in der Gartenanlage "Wahren 1901" Stammerstrasse 13 statt. Der Kurs findet auch bei Regenwetter statt! Treffpunkt: Auensee über "Linkelstrasse" und "Am Hirtenhaus" bis zur neuen Brücke.

Weitere Hinweise

Bitte ein Glas (ca. 200 ml) und 6 Euro für Material mitbringen.

Silvia Tuch Ernährungsberaterin (SfG), Landschaftsgärtnerin

Meine Liebe für Kräuter und Heilpflanzen entwickelte sich schon in der Kindheit. Jedoch hatte dann mein erster Beruf als Molkereifachfrau so gar nichts damit...

nach oben
© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG