Kräuter für die Frühjahrskur

zurück



Dieser Kurs ist beendet.

Donnerstag, 21. März 2019 18:00–20:30 Uhr

Kursnummer T33104E
Dozentin Silvia Tuch
Datum Donnerstag, 21.03.2019 18:00–20:30 Uhr

Pausen nach Absprache

Gebühr 11,00 EUR
Ort

Volkshochschule; 218
Löhrstraße 3-7
04105 Leipzig
Raum 218

Volkshochschule; 0.Z.
Löhrstraße 3-7
04105 Leipzig
Raum 0.Z.

Kursort

Kurs weiterempfehlen


Nach dem langen Winter, will jeder frisch und munter in den Frühling starten. Mit Heilpflanzen und Wildkräutern können wir unseren Körper entschlacken und entwässern, ihm zu neuen Kräften verhelfen und unsere Leistungsfähigkeit steigern. Sie lernen die einzelnen Kräuter kennen, ihre Inhaltsstoffe und Wirkungen auf unseren Körper, sowie die Verwendung und Zubereitung mit Rezepturen. Im Kurs stellen wir verschiedene Presssäfte her und verkosten diverse andere Kleinigkeiten.

Weitere Hinweise

Für Sachkosten sind 3 Euro an die Kursleiterin zu entrichten.

Silvia Tuch Ernährungsberaterin (SfG), Landschaftsgärtnerin

Meine Liebe für Kräuter und Heilpflanzen entwickelte sich schon in der Kindheit. Jedoch hatte dann mein erster Beruf als Molkereifachfrau so gar nichts damit...

nach oben
© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG