"Schlaf´ gut!" - Wissenswertes zum Thema Schlaf & Ernährung

zurück



Schlaf ist lebensnotwendig - wir verbringen im Durchschnitt ein Drittel unserer Lebenszeit mit Schlafen. Dabei ist dies keineswegs "verlorene Zeit", denn während des Schlafens sind Teile unseres Körpers hochaktiv (u.a. das Gehirn). Doch nicht selten kommt es vor, dass unser Schlaf gestört ist, was unter anderem auch an einer falschen Ernährung liegen kann. Im Kurs erfahren Sie Wissenswertes rund um das Thema Schlaf und welchen positiven oder negativen Einfluss bestimmte Lebensmittel auf unser Schlafverhalten haben können.

Dr. Cornelia Rißmann Biologin

Die Natur in ihrer Vielfalt und der Mensch mit seinen komplexen Strukturen haben mich schon als Kind fasziniert - deshalb bin ich Biologin geworden. Ich...

nach oben
© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG