Cola Peng! Die Cocktails der 80er

zurück

Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Freitag, 17. März 2023 17:45–21:30 Uhr

Kursnummer C357002K
Dozent Franz Teichert
Datum Freitag, 17.03.2023 17:45–21:30 Uhr
Entgelt 44,00 EUR
Ort

Volkshochschule; 411
Löhrstraße 3-7
04105 Leipzig
Raum 411

weiterempfehlen



Die 80er waren vor allem eins, sie waren schrill. Neonfarben, Schulterpolster und Frisuren, für die man eigentlich einen Waffenschein brauchte. Und dazu diese vibrierende Musik. Old Europe knallte dem amerikanischen Mainstream schön auf Augenhöhe eins vor die Boxen. Falco, Wolfsheim oder der "Goldene Reiter" von Joachim Witt - Yeah, Yeah, Superkräfte! Dazu glitzerte unter dem Schwarzlicht der Disco bläulich und verheißungsvoll
ein Gin Tonic. Die Drinks waren überhaupt schnell und simpel und dachten nur an Wirkung. Nicht der ganze Firlefanz von heute - Basilikum-Infusion und irgendwas mit lange gelagert. Cola Peng war das Programm! Also Cola mit Drehzahltreiber und ab die Luzi. Dazu "Grüne Wiese", Batida Kirsch oder Schlammbowle. Und U-Boote und was mit Pfeffi, weil das das Zähneputzen sparte. So ungebremst kann man das heute natürlich nicht mehr verklappen. Jedenfalls nicht an einer guten Bar. Es isst ja auch kein Mensch mehr Käse-Igel. Deshalb werden wir das Ganze mit dem Zeitgeschmack versöhnen, damit uns irgendwelche geschmacklichen Enttäuschungen erspart bleiben.

Weitere Hinweise

Bitte mitbringen: Gefäß(e) zur Mitnahme übriggebliebener Speisen.

Franz Teichert Barkeeper, Coffee Master, Dipl.-Psychologe

Meine Angebote folgen meinen Neigungen und Interessen, wobei meine beruflichen Zurichtungen hier als Basis fungieren. Das, was ich offeriere, hat immer mit...

nach oben
© 2023 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG