Ei, Ei, Ei - kreativ und vielfältig

zurück

auf die Warteliste eintragen
Der Kurs ist voll, Warteliste ist aber möglich.

Donnerstag, 30. März 2023 17:45–21:30 Uhr

Kursnummer C353083K
Dozent Fabian Heinert
Datum Donnerstag, 30.03.2023 17:45–21:30 Uhr
Entgelt 38,00 EUR
Ort

Volkshochschule; 411
Löhrstraße 3-7
04105 Leipzig
Raum 411

weiterempfehlen



Das Ei - ein Multitalent in der Küche. Einem solchen Multitalent sollt doch auch mal ein Abend gewidmet werden. Eier binden, Eigelb emulgiert, Eigelb färbt, Eiklar lockert usw. Wahnsinn was für eine vielfältige Anwendung das Ei in der Küche findet. Egal ob komplett oder in den einzelnen Bestandteilen. Fast jeder liebt klassische Eierspeisen oder Speisen in denen die Zutat Ei enthalten sind. Wir werden an diesem Abend in unseren unterschiedlichen Gerichten das Ei in unterschiedlichster Art und Weise einsetzen und einen ganz besonderen Stellenwert geben.

Weitere Hinweise

Bitte mitbringen: Gefäß(e) zur Mitnahme übriggebliebener Speisen.

Fabian Heinert Betriebsleiter für Ernährung und Versorgung

Nach erfolgreichem Abschluss meines Studiums zum Betriebsleiter für Ernährung und Versorgung 2008 in Nürnberg bin ich nach Leipzig gezogen. Hier wurde mir...

nach oben
© 2023 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG